Versandkostenfreie Lieferung auf alle Buchbestellungen!

Keine Abbildung zugeordnet

Schaut mal, wie ich lerne! Das Zusammenspiel von Körper und Gehirn in der frühkindlichen Entwicklung

Anderer Preismodifikator:
29,80 €
Verkaufspreis inkl. Preisnachlass
inkl. MwSt.1,95 €
Versand gratis  
Versandkostenfreie Lieferung
Sofort verfügbar
    Autor/in
    Grete Helle, Tom Rune Fløgstad
    Verlag
    Bananenblau 2020
    Umfang
    264 Seiten, Broschur
    Format
    19,5 x 25 cm
    ISBN
    978-3-946829-36-2

    Dieses Buch lädt uns auf eine Reise durch die Entwicklung des Gehirns ein. Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft werden in die praktische Arbeit in der Kita integriert und sind handlungsorientiert und verständlich aufbereitet. PädagogInnen und Eltern erfahren, warum was im Gehirn zu welchem Zeitpunkt passiert und wie wir die Gehirnentwicklung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren positiv beeinflussen können und sollten.

    Lernen Sie Begriffe wie Gehirnhäuser, Blaubeerbüsche und Handmodelle kennen, mit deren Hilfe wir ein tieferes Verständnis über die Entwicklung des Gehirns gewinnen. Klar und mit Praxisbezug beschreibt das Autorenteam unsere Aufgabe in Kitas, genauso wie im privaten Umfeld, wenn wir Kinder positiv auf ihrem Weg der Entwicklung begleiten wollen: ohne Motorik kein Fortschritt, ohne Stimulanz keine Entwicklung, ohne Nähe kein Vertrauen. Es ist der Körper, der dem Gehirn das Denken lehrt.

    ---

    Grete Helle und Tom Rune Fløgstad beweisen sich mit „Schaut mal, wie ich lerne!“ erneut als erfolgreiches Autorenteam, wenn es um frühkindliche pädagogische Forschung und deren praktische Umsetzung geht. Im Verlauf ihrer Karriere haben sie es immer wieder geschafft, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erfolgreich in die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren zu implementieren.

    „Hier haben Fløgstad und Helle das Kunststück vollbracht, komplexe Zusammenhänge unter anderem über das Gehirn, Botenstoffe und pädagogische Praxis zu verständlicher und leicht lesbarer Fachliteratur zu verarbeiten. Dieses Buch eignet sich für alle, die in der Kita arbeiten möchten oder es bereits tun, für Erziehungsberechtigte und für alle anderen, die sich für Kinder interessieren. Das Buch basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und erklärt anhand von diesen, warum eine gute Qualität und Vorhersagbarkeit in der pädagogischen Arbeit wichtig ist. Alles ist in einem einfachen, aber genialen Modell zusammengefasst, das alles verständlich macht. Das Buch ist sehr empfehlenswert. Viel Spaß beim Lesen!“

    – Mona E. Rasmussen, Beraterin für Kindergärten in Norwegen