Autoren

Antje Bostelmann ist ausgebildete Erzieherin und bildende Künstlerin. 1990 gründete sie Klax, anfangs als private Malschule und Nachmittagsbetreuung mit künstlerischem Schwerpunkt, heute ein überregionaler Bildungsträger mit Krippen, Kindergärten und Schulen (in Deutschland und Schweden).

Benjamin Bell hat Erziehungswissenschaften und Germanistik an der Freien Universität Berlin studiert. Er war einige Jahre als Heilerziehungshelfer in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung tätig.

Christian Engelbrecht, Jahrgang 1981, hat Literatur- und Theaterwissenschaft an der Universität Leipzig studiert und wurde zum Dr. phil promoviert. Er hat anschließend als Theaterdramaturg, Kulturpädagoge und als Hochschuldozent gearbeitet und sich mit der Frage beschäftigt: Wie kann man Kreativität lernen?

Christin Schüler arbeitet seit 2007 als Pädagogin bei Klax und hat sich auf den Fachbereich Universum spezialisiert.

Gabi Wimmer ist Diplom-Sozialpädagogin, Organisationspsychologin und Fachlehrerin für Pädagogik und Methodik. In ihrer Praxis VisionConcept bietet sie Coachings und Fallbegleitungen für Menschen in pädagogischen Teams und Organisationen an.

Gerrit Möllers studierte an der Universität Münster Pädagogik als Unterrichtsfach sowie Geographie, Soziologie und Geschichte auf Lehramt. Als Dozent hält er regelmäßig Seminare zu den Themen Kommunikation, Führungsverhalten und Qualitätsmanagement.